top of page

FAQ - Fragen zu unseren Produkten

An dieser Stelle beantworten wir Fragen zu unseren Produkten. Sollte dein Anliegen hier nicht auftauchen, so scheue nicht uns eine E-Mail zu schreiben. Wir helfen dir gern weiter! 

FAQ

Lucy+Lila Design stellen ihre Produkte mit grösster Sorgfalt und hohen Qualitätsansprüchen in der Schweiz her. Solltest du dennoch einmal ein Problem mit deinem Schmuckstück haben, so wende dich gern direkt an uns. 

Wie pflege ich die Ohrringe? 

Polymer-Ton ist ein sehr flexibles und langlebiges Material. Es gibt allerdings einige Dinge, die du bei der Pflege beachten solltest. Vermeide zu starkes Biegen deiner Ohrringe, denn irgendwann gibt auch das flexibelste Material nach. Trage die Schmuckstücke nicht im Wasser! Lege deine Schmuckstücke als letztes an, vermeide den direkten Kontakt mit Parfum, Haarspray oder Make Up. Dies könnte die Oberfläche / Farbe des Schmuckes beeinträchtigen. Sollte es doch einmal notwendig sein, so reinige den Schmuck mit einem Baumwolltuch. 

Sind die Ohrringe bequem?

Oh - JA! Wir lieben grosse Ohrringe und ! Was uns immer gestört hat, dass bei anderen Materialien das Gewicht eines Ohrrings das Tragegefühl massiv beeinträchtigt. Dies war einer der Gründe, warum wir im 2022 begannen unsere eigene Kollektion aus leichtem Polymer-Ton zu entwerfen. Auch nach einem langen Tag fühlen sich die Ohrläppchen immer noch gut an, auch mit grossen Statement-Ohrringen. 

Können die Ohrringe brechen? 

Polymer-Ton ist ein sehr flexibles aber dennoch bruchfestes Material, sofern es korrekt verarbeitet wurde. Es wird nach der Bearbeitung bei einer bestimmten Temperatur und definierter Dauer gebrannt.  Dieser Vorgang macht es so langlebig und stabil bei gleichzeitiger Flexibilität. Bei Lucy+Lila führen wir diesen Vorgang mit grösster Sorgfalt aus, so dass du möglichst lang Freude an deinem Schmuck hast!

Kann ich eure Produkte in einem Laden erwerben?

Im Moment sind unsere Produkte ausschliesslich über unserem Online-Shop erhältlich. Wir arbeiten daran, dass du unsere Schmuckstücke zukünftig auch in ausgewählten Boutiquen erwerben kannst. Wir halten dich auf dem Laufenden. 

Wohin versendet ihr eure Produkte?

Wir versenden unsere Produkte innerhalb der Schweiz, nach Deutschland und weitere EU-Länder. Bitte zögere aber nicht uns zu kontaktieren für weitere Liefergebiete!

Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

Wir versenden in der Regel innerhalb von drei Tagen nach Bestelleingang und vollständiger Zahlung des Bestellbetrages. Sollte ein Produkt einmal nicht an Lager sein, so werden wir dich asap über allfällige Verzögerungen informieren.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten belaufen sich für Versand innerhalb der Schweiz und nach Deutschland auf 5,90 CHF. Bestellungen in aufgeführte EU-Länder werden für 12.- CHF versendet. Bitte kontaktiert uns für weitere Versandziele. 

bottom of page